Vektor Wappen 1

Sportfreunde Großgründlach

Dein Sportverein im Nürnberger Norden

1:4 Niederlage bei Derby

Heute hat sich gezeigt, dass eine stark besetzte Mannschaft nicht auch unbedingt gut spielt.
Die Aussichten waren herausragend. Wir hatte Rafael Zandt, Elias Rus Barna und Luca Kulke als erfahrene Stürmer, Felix Gloser, Lasse Quellmalz und Johannes Schwab für eine starke Abwehr und auch als Auswechsler hatten wir mit Noah Pattery, Hannes August und Nico Buddensieg einige Asse im Ärmel. Leider sah die Theorie besser aus als dann die Praxis auf dem Feld. In den ersten Minuten hatten wir eine gute Struktur und einen schönen Spielaufbau. Dies hatte in der 5. Minute dann bereits ein verdientes 1. Tor zur Folge. Rafael Zandt stand mal wieder am richtigen Platz und konnte so eine schöne Vorlage verwandeln. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis gehalten werden, doch man sah das Spiel bereits ins wanken kommen.
In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Ziemlich schnell fiel das 1:1 und  dann geriet die Mannschaft der SG-Großgründlach gewaltig unter Druck. Wir verloren die Struktur, teilweise brach ein richtiges Chaos auf dem Spielfeld aus. Die Abschüsse unserer Torfrau Vanessa Denkler schafften es großteils nicht in die gegnerische Hälfte. Die Mannschaft des ASC Boxdorf wusste gekonnt unsere Schwächen auszunutzen und dominierte nun so das Spiel. So kam es wie es kommen musste. Die Gegentore fielen eines nach dem anderen.
Mit einer 1:4 Niederlage verließen wir den Platz.
Kein besonders schöner Abschied in die Winterpause, doch es gehört eben auch Verlieren zum Spiel.
Wir werden weiter hart trainieren um dann frisch gestärkt im kommenden Frühjahr den Rasen erneut zu betreten.
So wie es aussieht wird es vielleicht in zwei Wochen ein kleines Freunschaftsturnier zwischen Boxdorf, Buch und uns geben.
Genaueres erfahre ich jedoch noch. Außerdem liegen bereits zwei Einladungen für ein Hallenturnier auf dem Tisch, an denen wir unsere Spielpraxis weiter ausbauen können.
Vielen Dank an alle Spieler, die wirklich schöne Spiele gezeigt haben!
Wir machen einfach weiter und werden unsere Revanche bekommen.
Allen ein schönes Wochenende
Eure Andrea
Boehm-Metzgerei.jpg
Hoepperger Tankschutzanlagen 1.jpg
Rau Entsorgungszentrum 700.jpg
Roth Allianz.jpg
Sparkasse Nuernberg.jpg
sfg-werbung.png